Close

Bild vergrößern

Elon Musk: Eine Art Back-up-Planet für die Erde

Foto: Bloomberg / Getty Images

data-area="text" data-pos="16">

Im vergangenen Jahr hatte die Nasa deswegen auch Blue Origin,die Raumfahrtfirma von Amazon-Gründer Jeff Bezos,dazu eingeladen,eine Landefähre für die erste geplante Landung anzubieten. Ursprünglich war geplant,dass die Firma erst spätere »Artemis«-Missionen unterstützt.

Blue Origin hatte kürzlich angekündigt,sich stärker auf das firmeneigene Mondprogramm zu fokussieren. Flüge reicher Touristen,die an Bord einer Kapsel für wenige Minuten die Schwerelosigkeit erleben konnten,wurden deswegen vorerst auf Eis gelegt. Womöglich sah sich Elon Musk nach dieser Ankündigung gezwungen,auch eine öffentliche Stellungnahme abzugeben – für den Mond. Der Mars muss warten.

chs

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus anderen Medien reproduziert. Der Zweck des Nachdrucks besteht darin, mehr Informationen zu vermitteln. Dies bedeutet nicht, dass diese Website ihren Ansichten zustimmt und für ihre Authentizität verantwortlich ist und keine rechtliche Verantwortung trägt. Alle Ressourcen auf dieser Website werden im Internet gesammelt. Der Zweck des Teilens dient nur dem Lernen und Nachschlagen aller. Wenn eine Verletzung des Urheberrechts oder des geistigen Eigentums vorliegt, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.
©Urheberrechte2009-2020Deutsche Nachrichtenzeiten      Kontaktieren Sie Uns   SiteMap