Close

„Jugend forscht“ Regionalwettbewerb Staufen/Alb 2026

02-13 HaiPress

Auch im Jahr 2026 werden junge Tüftler und kluge Köpfe aus der Region am 27. und 28. Februar zum Regionalwettbewerb in der Stauferlandhalle zusammenkommen. Warum ist das so? Wie funktioniert das? Und wie können wir etwas besser machen?

Es lohnt sich Fragen zu stellen und verschiedene Dinge zu hinterfragen. Noch wichtiger ist es aber sicherlich,nicht nur kluge Fragen zu stellen,sondern bestenfalls auch die richtigen Antworten darauf zu finden. Dabei kommt es vor allem auf die jüngeren Generationen an,die mit viel Neugier,Tatendrang und einer guten Portion Erfindergeist außerhalb gewohnter Muster denken,Gängiges hinterfragen,neue Wege ausprobieren und zielstrebig nach Lösungen suchen.

Unter dem Motto „Maximale Perspektive“ startet Jugend Forscht in die 61. Runde und ist auf der Suche nach jungen Menschen,die sich Fragen gestellt,Antworten gesucht und dabei auf interessante Erkenntnisse gestoßen sind und beeindruckende Erfindungen hervorgebracht haben.

Daher freuen wir uns als Gemeinde Salach – zusammen mit der EMAG Maschinenfabrik GmbH – Pate und Gastgeber des Regionalwettbewerbs Staufen/Alb von „Jugend forscht“ zu sein.

Zum öffentlichen Teil des Wettbewerbs und der Feierstunde am Samstag,den 28. Februar 2026 ab 10:00 Uhr sind Sie herzlich eingeladen. Merken Sie sich das Datum vor und seien Sie dabei,wenn die Zukunft der Wissenschaft und Technologie zum Leben erweckt wird!

PM Gemeindeverwaltung Salach

Haftungsausschluss: Dieser Artikel wurde aus anderen Medien reproduziert. Der Zweck des Nachdrucks besteht darin, mehr Informationen zu vermitteln. Dies bedeutet nicht, dass diese Website ihren Ansichten zustimmt und für ihre Authentizität verantwortlich ist und keine rechtliche Verantwortung trägt. Alle Ressourcen auf dieser Website werden im Internet gesammelt. Der Zweck des Teilens dient nur dem Lernen und Nachschlagen aller. Wenn eine Verletzung des Urheberrechts oder des geistigen Eigentums vorliegt, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht.
©Urheberrechte2009-2020Deutsche Nachrichtenzeiten      Kontaktieren Sie Uns   SiteMap